Über uns

Lorenz Logistik ist nunmehr seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt und war zu Beginn ausschliesslich in den Bereichen Containerhandel, Containervermietung und in der Baustellenver- und -entsorgung tätig.


2003 kam der Bereich Aktenvernichtung hinzu, der bis heute regional auf Berlin und Brandenburg begrenzt, erfolgreich betrieben wird. Altakten, Datenträger usw werden entweder in abschliessbaren Sicherheitsbehältern bei unseren Kunden abgeholt und der ordnungsgemäßen Vernichtung zugeführt. Aktuell haben unsere Kunden an 3 Standorten in Berlin und Brandenburg die Möglichkeit, Ihre Altakten auch selbst anzuliefern.

Etwa im gleichen Zeitraum wurde die breite Palette der Baustellenver- und Entsorgung auf den Bereich Containertransporte reduziert.

2005 kam der Bereich Lagervermietung /Selfstorage dazu. Inzwischen können 2 Standorte, Berlin-Marienfelde und Ketzin/Havel angeboten werden.

Im Frühjahr 2018 wurde der Dienstleistungsbereich Transport auf die Vermiertung von veranstaltungsräumen für private und gewerbliche Nutzung (Tagungen, Schulung, Geburtstage Hochzeiten; Firmenfeiern etc.) ausgeweitet.

Auch in den kommenden Jahren werden Dienstleistungsbereiche und Standorte den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen.